Montag, 21. September 2015

Sommer pur


Überall riecht es nach Sonne, Meer und Sonnencreme. Kinder lachen und ich entspanne bei einem wunderbar duftenden, schön starken Espresso.



Heute schreibe ich euch aus unserem Sommerurlaub. Naja, normaler weise fahren wir immer im Mai und September hierher, also eher Frühling und Herbst. Aber dieses Jahr war es schon fast zu heiß. Obwohl mein Mann ja immer sagt, dass es kein zu heiß gibt.

Wo wir waren?

Ach ja, hätte ich fast vergessen. In Milano Marittima.

Ein netter Ort zwischen Ravenna und Rimini. Chic, modern, cool und sehr italienisch.

Ich fahre schon seit fast 20 Jahren hier her. Damals hat mich meine Kollegin (heute beste Freundin) dorthin mitgenommen.






Seit dem:

gleiche Zeit

gleicher Ort

gleiches Hotel





Auch das Hotel ist der Hit. Von außen eher unscheinbar, von innen im italienischen Chic. Aber das ist mir total egal. Ja gerade mir, der Dekotante. Aber das Herz des Hotels sind die beiden Schwestern Anna-Lisa und Paola. An guter Cucina und Gastfreundlichkeit nicht zu übertreffen.



Am Strand lässt es sich wunderbar entspannen, bei Kaffee, Eis, Spritz und Knabbereien. Für die Kleinen gibt es eine unaufdringliche Animation mit Basteln und Kinderschminken. Und der Grund warum wir wirklich da sind, (Aussage meiner Tochter) Babydance. Wenn die Musik angeht, ist sie nicht mehr zu halten!







Für alle die Hummeln im Hintern haben, es gibt es tolle Ausflugsmöglichkeiten; auch in der näheren Umgebung.
Für Shoppingtanten gibt es einen großen Mercato, einen Nachtmarkt, fliegende Händler am Strand und tolle Läden die bis 23 Uhr zum einkaufen einladen.



Wunderbar warme Sonnenstrahlen
Eure Verena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen